Gollob fährt beim Abschiedsrennen von Mark Loram

Von Helge Pedersen
Gollob: Einsatz am Abschiedsrennen

Gollob: Einsatz am Abschiedsrennen

Eine würdige Abschiedsfeier erwartet den zurückgetretenen Briten Loram. Ende März wird ihm zu Ehren auch der Weltmeister nach Poole reisen.

Ein Staraufgebot wird an Mark Lorams Abschiedsrennen starten. Sogar der amtierende Weltmeister kommt, um einen seiner Vorgänger zu ehren.

Tomasz Gollob zögerte nicht lange und wird neben Jason Crump, Chris Harris, Scott Nicholls, Chris Holder und Fredrik Lindgren die zweite Hauptattraktion neben dem Gastgeber sein. Loram wird sich in Poole/GB am 30. März offiziell von den Fans verabschieden. Anfang 2007 stürzte Loram (40) schwer und hat seither an keinem Rennen mehr teilgenommen.

Die Verletzungen am Oberschenkel waren so schwerwiegend, dass er Ende 2009 verkünden musste, nie wieder aufs Motorrad bei einem Rennen zurück zu kehren. «Ich werde beim Farewell aber auch fahren, nur weiss ich noch nicht, in welchem Umfang», sagt der SGP-Champion des Jahres 2000.

«Ich bin absolut begeistert, dass Tomasz zugesagt hat, zu kommen. Es ist eine absolute Ehre.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
12