Nicholls: «Der Speedway-GP ist hart»

Von Rick Miller
Für Scott Nicholls ist der Grand Prix abgehakt

Für Scott Nicholls ist der Grand Prix abgehakt

Bei seinem Wildcard-Einsatz beim britischen Speedway-GP in Cardiff wurde Scott Nicholls daran erinnert, wie hart es im Grand Prix zugeht.

Nach einer miserablen Saison 2009 schied der Brite aus dem GP aus. Nicholls: «Im GP geht es hart zu. Es ist toll, wenn es gut läuft. Aber wenn nicht, ist das zerstörend, physisch und psychisch. Für mich war das damals eine Kopfsache. Meine Liga-Form rutschte auf Grund der schlechten GP-Ergebnisse in den Keller, ich war nicht frei im Kopf. Von den finanziellen Auswirkungen will ich gar nicht reden ...».

Mittlerweile fährt Nicholls auf einem guten Level in der britischen Elite League für Ipswich. Anfang Juni sicherte er sich seinen sechsten britischen Meistertitel. In den GP würde er aber nur zurückkehren, wenn er sich dazu bereit fühlt.

«Ich vermisse den GP nicht wirklich, und ich würde auch nur die Rückkehr wagen, wenn ich mir sicher bin, dass es das Richtige ist», bemerkte der Engländer. «Ich muss mich der Herausforderung gewachsen fühlen, denn der Speedway-GP ist nichts, bei dem man nur zum Spass dabei ist.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5