Nachruf: MSC Brokstedt trauert um Wolfgang Wrage (74)

Von Michael Schubert
28 Jahre Vorsitzender des MSC Brokstedt: Wolfgang Wrage

28 Jahre Vorsitzender des MSC Brokstedt: Wolfgang Wrage

Die Mitglieder des MSC Brokstedt haben die traurige Nachricht erhalten, dass Wolfgang Wrage, Gründungsmitglied des Vereins, unerwartet nach kurzer, schwerer Krankheit am 25. Februar 2023 verstorben ist.

Wolfgang Wrage bekleidete nach der Vereinsgründung im Jahr 1983 das Amt des ersten Vorsitzenden ununterbrochen 28 Jahre lang. In dieser Zeit hat er dem MSC Brokstedt eine ganz besondere Handschrift verliehen und seinen Verein mit viel Engagement geprägt und geführt.

Auch nach seiner aktiven Zeit als Vorstandsmitglied hat er sich in vielen Bereichen innerhalb des Vereinslebens eingebracht. Nicht nur innerhalb des Clubs durfte er ein hohes Ansehen genießen. In diversen ehrenamtlichen Positionen in verschiedenen Institutionen rund um den Motorsport wurde sein Wort gern gehört und seine liberale und zurückhaltende Art, aber auch seine oftmals kritische Haltung, geschätzt. Wolfgang Wrage genoss dabei stets ein hohes Ansehen, weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus und wurde für seinen Einsatz und seine umfangreiche Arbeit mit diversen Auszeichnungen der unterschiedlichsten Gremien und Organisationen, in denen er tätig war, geehrt.

In seine Amtszeit als erster Vorsitzender fiel der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft des MSC Brokstedt im Jahr 1997, für ihn persönlich ein ganz besonderer Erfolg.

Wolfgang Wrage war in seinem Schaffen als Vereinsverantwortlicher stets bestrebt, die Entwicklung des MSC Brokstedt voranzutreiben. Nach seiner Zeit als Vorsitzender war er noch einige Jahre aktiv als «Mann für alle Fälle» tätig.

Das Mitgefühl in den schweren Stunden des Abschieds gilt den Hinterbliebenen. Wir werden Wolfgang Wrage stets ein ehrendes Andenken wahren.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nach Bahrain-GP: Wer soll Max Verstappen schlagen?

Mathias Brunner
​Das erste von 23 Rennen 2023 ist gefahren, und die neue Saison hat so begonnen, wie die alte geendet hatte – mit einem Sieg von Weltmeister Max Verstappen. Die Konkurrenz von Red Bull Racing hat viel Arbeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 26.03., 09:35, Motorvision TV
    Australian Offroad Championship 2022
  • So.. 26.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 26.03., 10:30, Motorvision TV
    Australian Offroad Championship 2022
  • So.. 26.03., 11:20, ServusTV
    MotoGP - Tissot Grand Prix von Portugal
  • So.. 26.03., 11:20, ServusTV Österreich
    MotoGP - Tissot Grand Prix von Portugal
  • So.. 26.03., 12:00, ServusTV
    MotoGP - Tissot Grand Prix von Portugal
  • So.. 26.03., 12:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Tissot Grand Prix von Portugal
  • So.. 26.03., 13:00, ORF 1
    Formel E 2023
  • So.. 26.03., 13:00, ServusTV
    MotoGP - Tissot Grand Prix von Portugal
  • So.. 26.03., 13:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Tissot Grand Prix von Portugal
» zum TV-Programm
10