Cloppenburg: Stimmung und harte Kämpfe

Von Markus Strehle
Lokalmatador Tobias Kroner

Lokalmatador Tobias Kroner

Wenn der MSC Cloppenburg am Samstag um 19 Uhr die zweite Auflage seines grossen Speedway-Events startet, können sich die Zuschauer im Motodrom auf zwei Dinge verlassen.

Eine super Stimmung in der Flutlicht-erhellten Arena und ein Startfeld, welches spannende Kämpfe verspricht. Denn die zwölf Piloten aus sechs Nationen haben in dieser Saison schon quer durch Europa für Furore gesorgt.

Zum Beispiel die deutsche Nummer 1 im Speedway-Oval, Martin Smolinski. Der Olchinger hat in Scheessel mit der Langbahn-Nationalmannschaft den Weltmeistertitel in der Teamwertung gewonnen und wurde zudem vergangenen Sonntag Grasbahn-Europameister!

Ebenfalls am Startband: Tobias Kroner, Kevin Wölbert, Jannick de Jong (NL), Kenneth Hansen (DK), Oliver Allen (GB) sowie Andrej Karpov und Alexandr Loktajev aus der Ukraine. Ebenso Nicolai Klindt (DK) und Adrian Gomolski (PL). Letzterer hat in diesem Jahr in Teterow den renommierten Hecht-Pokal gewonnen und war Zweiter beim Osterpokal in Güstrow.

Der MSC Cloppenburg hat sich einiges für die Fans einfallen lassen. So wird es ab 12 Uhr eine grosse Fan-Meile mit Souvenir-Shops, Firmenausstellungen, Imbiss- und Getränkeständen geben. Sponsor McDonald's hat eine schöne Aktion gestartet: Alle Gäste, die ihre Speedway-Eintrittskarte vorweisen können, erhalten in den Restaurants in Cloppenburg, Emstek und Friesoythe 10 Prozent Rabatt auf ihre Bestellung. Die Aktion läuft bis zum 16. September.

Das Training beginnt am Samstag, 3. September, um 13.30 Uhr mit den Juniorenklassen, die ab 14.45 Uhr ihre Vorläufe fahren. Ab 16.15 Uhr trainieren die internationalen Solisten. Um 18.15 Uhr beginnt bereits die Fahrervorstellung und um 19 Uhr starten die Hauptrennen. Nach der Siegerehrung wird ein grosses Feuerwerk gezündet und im Festzelt steigt die beliebte After-Race-Party.

Karten für das Rennen gibt es für 15 Euro an den Tageskassen (kein VVK, Sitzplätze gegen Aufpreis und solange Vorrat reicht). Das Programmheft ist im Eintrittspreis enthalten. Für Jugendliche bis 16 Jahre und Schwerbehinderte mit Ausweis gilt ein ermässigter Preis von 10 Euro, Kinder bis 12 Jahr haben freien Eintritt. Kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Zu erreichen ist die Arena über die Umgehungsstrasse B213/69, Abfahrt Cloppenburg-Ost. Ab hier bitte der Beschilderung folgen. Laufend aktualisierte Infos finden Sie im Internet unter www.msc-cloppenburg.de

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5