Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Elite League: Starkes Debüt von Wölbert

Von Jan Sievers
Darcy Ward fuhr erneut sensationell

Darcy Ward fuhr erneut sensationell

Die Poole Pirates cruisen in das Play-off-Finale der Elite League und treffen auf die Eastbourne Eagles.

King´s Lynn konnte einem stellenweise schon Leid tun. Nach dem Sieg auf ihrer Heimbahn mit drei Punkten Vorsprung, kamen sie in Poole gewaltig unter die Räder. 13 von 15 Laufsiege gingen an die Gastgeber von der Südküste, die mit 63:27 Punkten gewannen. Chris Holder und Darcy Ward fuhren ihre Gegner wieder einmal in Grund und Boden. «Fährst du innen, kommen sie von aussen – fährst du aussen, kommen sie von innen», beschrieb Ollie Allen von den King´s Lynn Stars das Dilemma.

Besonders sehenswert war Lauf 13, als das australische Duo auf den bis dahin blassen Kenneth Bjerre traf, der dreieinhalb Runden in Führung lag. In der Zielkurve kam der entscheidende Angriff dann doch noch, obwohl schon längst alles gewonnen war. Darcy Ward schob sich innen neben Bjerre, bremste ihn aus und liess Kollege Holder innen auch noch am Dänen vorbeiziehen.

Kevin Wölbert gab sein Debüt an der Wimborne Road und fuhr mit 9+1 Punkten aus fünf Läufen ein ordentliches Rennen für die Poole Pirates. «Der letzte Lauf war mein persönliches Highlight», sagte Wölbert. «Ich war immer dicht dran an Ollie Allen und dann in der letzten Kurve, konnte ich ihn innen überholen. Mein erster Laufsieg auf der Heimbahn für Poole – einfach genial.»

Im zweiten Duell ging es wesentlich spannender zu: Eastbourne hatte das Heft stets gegen Lakeside in der Hand, die von ihrem Heimrennen nur einen 1-Punkte-Vorsprung mitbrachten, und gewannen das Rennen mit 53:39 Punkten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5