Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Polen: Wer wird Fahrer des Jahres?

Von Katja Müller
Tomasz Gollob hat gute Chancen

Tomasz Gollob hat gute Chancen

In Polen ist die Wahl zum Fahrer des Jahres nicht einfach – denn es gibt viele gute Speedway-Piloten, die den Titel verdient hätten.

Am 24. Februar findet in der polnischen Hauptstadt Warschau die Enea Speedway Gala statt, auf der die per SMS gewählten Fahrer geehrt werden.

Zu den Favoriten auf den Titel «Fahrer des Jahres» zählen ganz klar der Weltmeister von 2010, Tomasz Gollob, sowie der Vizeweltmeister von 2010 und Dritte des letzten Jahres, Jaroslaw Hampel. Ihnen treten der U21-Weltmeister Maciej Janowski und Piotr Protasiewicz entgegen.

Janowski ist zusätzlich noch in der Kategorie «Bester Nachwuchsfahrer» nominiert und gilt dort als Favorit. Ebenfalls nominiert sind Przemyslaw und Piotr Pawlicki und Patryk Dudek.

Den Titel «Beste Mannschaft» dürfte die polnische Nationalmannschaft bekommen für den dritten Team-WM-Titel. Der GP von Torun im letzten August ist klarer Favorit auf den Titel «Veranstaltung des Jahres».

Nähere Informationen zu der Wahl und der Enea Speedway Gala gibt es unter
http://www.polskizuzel.pl/gala/index.php

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5