Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Nachruf Karl-Heinz Spur

Von Michael Schubert
Spur (64) war lange Sportleiter des MSC Brokstedt

Spur (64) war lange Sportleiter des MSC Brokstedt

Der MSC Brokstedt trauert um seinen Sportleiter Karl-Heinz Spur, der Motorsport in Norddeutschland hat eine treibende Kraft verloren.

Am 12. November entschlief mit Karl-Heinz Spur ein Mensch, der Zeit seines Lebens mit dem Motorsport auf das Engste verbunden war und sich sowohl als aktiver Sportler als auch als Funktionär stets in den Dienst der Sache stellte.

Als passionierter Rallye-Sportler feierte Spur seine grössten Erfolge während seiner aktiven Zeit. Nach Ende seiner Sportlerkarriere widmete sich Spur, der im Alter von 64 Jahren nach langer Krankheit verstarb, voll seiner vielfältigen Tätigkeiten hinter den Kulissen.

Ob als Zeitnehmer bei Bahnsportveranstaltungen innerhalb der gesamten Republik oder als Sport- und Rennleiter beim MSC Brokstedt, Karl-Heinz Spur trat stets als kompetenter Funktionär mit hohem Sachverstand auf, der es vor allen Dingen schaffte, junge Sportler zu motivieren und sie stets selbstlos auf ihrem Weg zu unterstützen.

Seit 2005 prägte Spur, der drei Kinder hinterlässt, die Entwicklung beim Speedway-Bundesligisten aus Brokstedt massgeblich mit. Als Mitbegründer der «Motorsport-Freunde Kiel» widmete er sich zudem der Kameradschaftspflege ehemaliger Motorsportler. Durch seine faire Art erfreute sich Spur nicht nur in Fachkreisen hoher Beliebtheit. Nicht nur beim MSC Brokstedt hinterlässt Spur eine Lücke, die nur schwer zu schliessen ist.

Der MSC Brokstedt verliert nicht nur einen Vereinskameraden, der sich über die Masse engagierte, sondern auch einen guten Freund. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Die «Wikinger» werden Karl-Heinz Spur stets ein ehrendes Andenken wahren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4