Tobias Kroner: Der Schmerz lässt nach

Von Markus Strehle
Tobias Kroner (1) kam ohne Knochenbrüche davon

Tobias Kroner (1) kam ohne Knochenbrüche davon

Das traditionelle «Master of Speedway» endete für Tobias Kroner vor einer Woche in Moorwinkelsdamm im Krankenhaus.

Nachdem Tobias Kroner die beiden ersten Vorläufe souverän gewonnen hatte, stürzte der Clubfahrer des MSC Cloppenburg im dritten Durchgang, vor ihm waren Martin Smolinski und Robert Lambert gestrauchelt. Kroner versuchte den beiden Havarierten auszuweichen, konnte sich aber nicht auf der Maschine halten. Mit einer Schulterverletzung wurde der 27-Jährige vorsorglich zum Röntgen in die Verdener Klinik gebracht.

Von dort kam bald Entwarnung: nichts gebrochen. Die starken Prellungen sind zwar schmerzhaft, bedeuten aber keine lange Reha. Am Himmelfahrtstag in Wolfslake gaben die Ärzte noch keine Freigabe und das Krakauer Liga-Team muss an diesem Wochenende auch ohne seinen Kapitän auskommen. Aber beim Auerhahn-Pokal in Teterow am Pfingst-Samstag und sonntags beim «Störtebeker-Cup» in Norden will der Dohrener unbedingt wieder ans Startband rollen. Am Pfingstmontag steht dann bereits die Speedway-WM-Qualifikation in Abensberg an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5