René Deddens nach Kreuzbandriss wieder schmerzfrei

Von Markus Strehle
René Deddens ist im Speedway-U21-EM-Finale in Güstrow einer von zwei Deutschen

René Deddens ist im Speedway-U21-EM-Finale in Güstrow einer von zwei Deutschen

Fast wäre sein Traum vom großen Comeback-Rennen vor heimischem Publikum in Cloppenburg geplatzt: René Deddens verletzte sich am Knie.

René Deddens hatte sich vor einigen Wochen beim Sport einen Kreuzbandriss am vorderen linken Knie zugezogen. Das sollte operiert werden, damit hätte sich sein Start beim heimischen Flutlichtrennen am 14. September in Cloppenburg erledigt.

Nun gab der 21-Jährige Entwarnung: Die zunächst konservative Behandlung schlug an, auf die OP kann er verzichten, das Knie hält: «Ich habe keine Schmerzen, auch nicht beim Fahren», erklärte Deddens und freut sich auf die brodelnde Kessel-Stimmung mit den Fans, die er in den vergangenen beiden Jahren nur als Co-Moderator an der Strecke erleben konnte: «Da bekomme ich durchgehend Gänsehaut!»

Als nächstes ist der Fokus allerdings auf kommenden Samstag in Güstrow gerichtet. Dort wird Deddens beim Speedway-U21-EM-Finale neben Valentin Grobauer als einziger deutscher Vertreter ans Startband rollen und auf starke Konkurrenz treffen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4