Bjerre: «Bester Vertrag meine Karriere»

Von Helge Pedersen
Kenneth Bjerre: Leistungsbezogener Vertrag

Kenneth Bjerre: Leistungsbezogener Vertrag

Der dänische Speedway-Fahrer Kenneth Bjerre hat einen Zwei-Jahres-Vertrag für Breslau unterzeichnet.

Der WM-Achte schreibt dazu auf seiner Homepage: «Es ist klasse, der bisher beste Vertrag meiner Karriere. Ich hoffe, dass um mich herum ein gutes Team zustande kommt. Es wird harte Arbeit für mich, weil ich für die Punkte bezahlt werde, die ich fahre. Das heisst, keine Punkte gleich kein Geld. Ich werde viel tun müssen, um erfolgreich zu sein.»

Bisher fuhr Bjerre in der schwedischen Liga für Dackarna. Für 2010 hat er eigentlich einen Vertrag mit dem Ligateam aus Malilla, dort wird er aber wohl nicht fahren. Dackarna hat für die kommende Saison den Norweger Rune Holta unter Vertrag. Somit steht Bjerre in Schweden ohne Job da. Er schaut aber auch nicht nach einem anderen Club, regulär wird er nicht in Schweden am Start sein.

Bjerre: «Dackarna wollte etwas Neues probieren. Ich finde ausserdem, dass in diesem Jahr im Club nicht alles rund lief... Sollte ich noch ein Angebot aus Schweden bekommen, werde ich es mir anschauen. Ich will mich aber hauptsächlich auf den Grand Prix und die Ligen in Dänemark, Polen und Englang konzentrieren.»

In England geht der 26-Jährige für die Peterborough Panters am Start. Er lebt auch ganz in der Nähe seiner Heimbahn. «Ich lebe permanent in England. Zur Rennbahn fahre ich nur 15 Minuten, es ist perfekt. Der Club ist glücklich mit mir, und ich fühle mich sehr wohl dort», so der Däne.

Vor der nächsten Saison lässt sich Bjerre noch die nach einem Sturz 2008 ins Bein eingesetzten Schrauben und Metallplatten entfernen. «Letztes Jahr brach ich mir den Oberschenkel. Seitdem fahre ich mit Eisenplatten und Schrauben im Bein. Ich bin zuversichtlich, dass die OP gut verläuft und alles bis zum Saisonbeginn 2010 verheilt ist. Ich will fit in die kommende Saison starten», erklärt Bjerre.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5