Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mathias Schultz: Bundesliga für den MC Norden

Von Peter Fuchs
Mathias Schultz (vorne) freut sich auf sein neues Team

Mathias Schultz (vorne) freut sich auf sein neues Team

Der zweifache Deutsche Speedway-Meister Mathias Schultz hat für das neue Bundesliga-Team des MC Norden unterschrieben. Der 30-jährige Schweriner besetzt bei den Haien die Position eines B-Fahrers.

2003 und 2005 wurde Mathias Schultz Deutscher Speedway-Meister, seit vielen Jahren gehört er zur nationalen Spitze. In der Bundesliga fuhr er für mehrere Vereine, nun hat er beim MC Norden unterschrieben. SPEEDWEEK.com erzählte er seine Beweggründe.

Weshalb hast du dich für die Norden Haie entschieden?

Mich hat es gereizt, eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Bahn in Norden gefiel mir schon immer sehr gut, sie hat einen interessanten Charakter und ist sehr schnell.

Ich freue mich auf das neue Team und schätze den lockeren und gleichzeitig professionellen Umgang, den ich mit meinen neuen Vertragspartnern bisher erlebt habe.

Viele Fans haben damit gerechnet, dass du in heimischen Gefilden bei Stralsund unterschreibst. Warum ist das nicht der Fall?

Ich habe mich in der Vergangenheit immer sehr wohl gefühlt bei den Clubs, für die ich ans Startband gerollt bin. Die Idee, Teil einer neuen Mannschaft zu sein, die wie aus dem Nichts entstanden ist, fand ich interessant. Die Konditionen sind ebenfalls sehr fair.

Wie laufen deine Vorbereitungen für die Saison, sehen wir dich dieses Jahr auch im Ausland ?

Zurzeit findet man mich alle zwei Tage beim Fitnesstraining, meine Verhandlungen im Ausland laufen noch. Ich hoffe, dass ich dort auch bald einem starken Team angehöre.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4