Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Hancock: Platz 4 ist noch möglich

Von Katja Müller
Hancock hofft auf einen Erfolg in Kopenhagen

Hancock hofft auf einen Erfolg in Kopenhagen

Es war eine durchwachsene Saison für Greg Hancock. Im Gesamtklassement des Speedway-Grand-Prix ist Platz 4 trotzdem noch möglich.

Beim zweiten GP der Saison in Göteborg erreichte der US-Star noch das Finale und den vierten Platz. Danach folgte eine lange Durststrecke, die erst sechs Grand Prix später mit einem Sieg in Gorican enden sollte. Beim GP von Italien kam noch ein dritter Platz hinzu.

Obwohl Hancock in dieser Saison bisher nur drei Mal den Einzug ins Finale schaffte, kann er zum Saisonende trotzdem noch den vierten Platz in der Weltmeisterschaft belegen. Platz 8 ist nötig, damit sich der 40-Jährige direkt für den GP 2011 qualifiziert. Hancock liegt zur Zeit mit 95 Punkte auf Rang 6. Auf Platz 4 fehlen ihm sieben Punkte. Sein Vorsprung auf Platz 8 liegt bei fünf Punkten.

Hancock möchte das auf jeden Fall schaffen: «Platz 4 ist mein Ziel. Ich werde alles geben, um das zu erreichen. Die Chancen stehen auch nicht schlecht dafür. Es ist das Beste, was ich aus dieser grösstenteils schlechten Saison noch rausholen kann. Ich kann mit dem vierten Platz sicher zufrieden sein, aber eigentlich will ich Weltmeister werden. Seit meinem Titel 1997 muss das einfach so sein und Tomasz Gollob hat gezeigt, dass man nie zu alt ist für einen WM-Titel. Also probiere ich es weiter. Auf das letzte Rennen am Samstag in Bromberg freue ich mich sehr. Dort habe ich 2008 gewonnen und ich mag die Strecke mit ihren unterschiedlichen, aber schnellen Fahrlinien.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5