MotoGP-Sprint: KTM nur von Marquez besiegt

Speedway-GP: Kai Huckenbeck ist in Teterow mit dabei

Von Manuel Wüst
Kai Huckenbeck (rot) 2022 gegen den späteren Sieger Patryk Dudek

Kai Huckenbeck (rot) 2022 gegen den späteren Sieger Patryk Dudek

Kai Huckenbeck hat die Wildcard für den Speedway-Grand-Prix in Teterow am 10. Juni erhalten. Der Deutsche Meister Norick Blödorn und der Bayer Michael Härtel wurden als Bahnreserve nominiert.

Kai Huckenbeck wird wie im Vorjahr mit einer Wildcard beim deutschen Grand Prix starten. 2022 kam der Norddeutsche in Teterow mit einem Laufsieg bestens ins Rennen, und hatte nach drei Durchgängen mit sechs Punkten sämtliche Chancen auf den Einzug in die Halbfinals der besten acht. Eine Disqualifikation im vierten Durchgang und eine Nullrunde in seinem letzten Lauf machten die Hoffnungen zunichte, doch mit dem zehnten Rang schlug sich der 30-Jährige achtbar.

Huckenbecks Saison fand im vergangenen Jahr nach einem schweren Sturz beim Bundesligafinale in Stralsund ein jähes Ende, inzwischen hat er sich von seiner Verletzung gut erholt: Seit Saisonbeginn zeigt Huckenbeck konstant solide Leistungen und war für den AC Landshut in den letzten Rennen mit zweistelliger Punkteausbeute stets eine Stütze.

Als Reservisten wurden für Teterow der Deutsche Meister Norick Blödorn und der Bayer Michael Härtel nominiert.

Der Kartenvorverkauf für den Grand Prix läuft weiterhin, neben verfügbaren Familien-Paketen erhalten ADAC-Mitglieder Sonderrabatte auf Tickets.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 16:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 19.07., 16:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 17:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 17:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.07., 17:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 17:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 19.07., 18:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 19.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 19.07., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 19.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1907054512 | 5