Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Antonio Lindbäck: «Ich muss Konstanz finden»

Von Katja Müller
Lindbäck lässt es sich gut gehen

Lindbäck lässt es sich gut gehen

Konstanz ist das Wichtigste, meint der Schwede mit brasilianischen Wurzeln. Die hofft er heute beim Grand Prix in Prag endlich zu finden.

«Rio Rocket» (dt. Rio-Rakete) hat gute und schlechte Erinnerungen an Prag. 2006 beendete er das Rennen auf dem Podium (Platz 3), im Jahr darauf endete das Rennen für ihn mit Null Punkten.

In der schwedischen Liga fuhr er in dieser Woche gegen seine GP-Piloten Jaroslav Hampel, Jason Crump und Emil Sayfutdinov 10 Punkte. Auf dieser Leistung will er aufbauen.

Der 27-Jährige ist derzeit mit 17 Punkten WM-Achter. «Prag ist eine schöne Bahn. Sie ist schnell und dadurch sollte es gute Rennen geben. Ich will Punkte sammeln, Spass haben und dann sehen, was dabei herauskommt. Es hat nicht ganz so gut angefangen, aber ich merke, dass es jetzt besser läuft und ich mich fühle besser. Du musst alles unter Kontrolle haben, wenn du im GP bist und ich glaube, dass ich das jetzt habe. Ich freue mich auf das Rennen und werde alles geben. Ein Sieg wäre schön, aber das wird hart.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9