Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Antonio Lindbäck: «Die Starts entscheiden»

Von Helge Pedersen
Antonio Lindbäck hat zuletzt viel Grund zu jubeln

Antonio Lindbäck hat zuletzt viel Grund zu jubeln

Antonio Lindbäck gewann vor kurzem den GP-Challenge im schwedischen Vetlanda und qualifizierte sich damit für den GP 2012.

Trotzdem möchte der 26-jährige Schwede die diesjährige WM erstmals in den Top-8 beenden.

Er liegt zurzeit auf Rang 11 der WM, 12 Punkte hinter den Top-8-Platzierungen. Ein wichtiger Punkt, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, sind die Starts, bestätigte Lindbäck nach dem GP in Thorn, bei dem er Vierter wurde hinter Landsmann Andreas Jonsson, Jaroslaw Hampel und Wildcard-Pilot Darcy Ward.

Damit ist Lindbäck nicht ganz zufrieden: «Es war gut, dass ich ins Finale gekommen bin, aber es war schon schade, dass ich dann nur Vierter geworden bin. Aber das ist Speedway, alle Jungs geben immer 100 Prozent und sind sehr schnell. Wenn du gewinnen willst, musst du als Erstes den Start gut hinbekommen.»

Beim GP in Vojens am kommenden Wochenende will der Schwede, der sich in diesem Jahr stetig gesteigert hat, seinen Rückstand verkleinern. «Ich glaube, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Punkte sammeln, das ist es, worauf es in erster Linie ankommt. Ich fühle mich wohl auf der Strecke, wenn ich dann noch mehr gute Starts hinbekomme, ist alles prima.»

Vojens verbindet Lindbäck mit guten Erinnerungen: Er qualifizierte sich dort im letzten Jahr beim GP-Challenge für die 2011er-Saison: «Es kommen noch gute Strecken. Ich werde mein Bestes geben und freue mich auf die nächsten Rennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6