Ales Dryml konzentriert sich auf Speedway

Von Ivo Schützbach
Ales Dryml wurde in Abensberg Dritter

Ales Dryml wurde in Abensberg Dritter

Als Ersatz für den verletzten Darcy Ward war Ales Dryml in den Prag-GP nachgerückt. Auch in Cardiff wird der Tscheche dabei sein.

Ales Dryml ist erster Substitute-Fahrer für den Speedway-Grand-Prix 2013: Sobald einer der fixen 15 Piloten fehlt, kommt der 33-Jährige zum Einsatz. So auch am 1. Juni beim größten und prestigeträchtigsten Grand Prix des Jahres in der walisischen Hauptstadt Cardiff. Darcy Ward leidet noch immer an den Nachwirkungen seiner gebrochenen Schulter von Anfang Mai. «Gut möglich, dass ich auch bei den Rennen in Landsberg und Kopenhagen zum Einsatz komme», sagte Dryml gegenüber SPEEDWEEK.com.

In Abensberg qualifizierte er sich am Pfingstmontag als Dritter für eines der Race-offs in Lonigo/Italien oder Esbjerg/Dänemark. Auch in der Speedway-EM mit geplanten vier Rennen ist Dryml dabei. Den Langbahn-GP hat er hingegen abgesagt: «Die FIM hat meinen Platz an Dirk Fabriek vergeben, bevor ich von ihnen eine Antwort erhielt.»

Dryml hatte während des Winters wiederholt angefragt, wie er im Fall von Terminüberschneidungen des Speedway- und Langbahn-GP sowie der Speedway-EM zu reagieren habe.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5