Speedway-Stars wünschten sich ein Langbahn-Bike

Von Katja Müller
Greg Hancock ist WM-Vierter

Greg Hancock ist WM-Vierter

Beim Training zum vorletzten Speedway-Grand-Prix in diesem Jahr fuhren viele Piloten zum ersten Mal im italienischen Terenzano.

Der Satz des Tages war «Ich wünschte, ich hätte mein Langbahn-Motorrad dabei». [*Person Greg Hancock*] war das erste Mal in Terenzano. Bei der Besichtigung der 400 Meter langen Strecke stellte er fest: «Die Geraden sind sehr lang und die Kurven sehr eng. Das wird für interessante Rennen sorgen.»

Das Training lief gut für den sympathischen Amerikaner aus Whittier, Kalifornien. Er legte einige Topzeiten hin. «Wir lernten heute eine Menge. Wenn man auf eine neue Strecke kommt, ist das Training besonders wichtig. Ich musste die richtige Linie finden und wir probierten einige Set-ups. Manches funktionierte und manches nicht», stellte der 39-Jährige fest.

Am Ende reichte es zu Platz 9. Greg Hancock liegt damit auf dem vierten WM-Rang mit 18 Punkten Rückstand auf den drittplazierten Russen Emil Sajfutdinov.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
8