U21-WM: Darcy Ward ist erneut Weltmeister

Von Jan Sievers
Darcy Ward holte seinen zweiten WM-Titel

Darcy Ward holte seinen zweiten WM-Titel

In einem Dreierstechen um die Krone der Junioren-Weltmeisterschaft erledigte Darcy Ward seinen Job am besten.

Der Australier bezwang Maciej Janowski und Maxim Bogdanov und verteidigte seinen Titel.

Dass es so eine enge Kiste werden würde, hätte vorher kaum einer für möglich gehalten. Zu gross war der Vorsprung von Bogdanov. Doch weil Ward und Janowski mit 14 Punkten stark punkteten und der Lette nur neun Zähler holte, kam es zum Stechen.
Kevin Wölbert zeigte sich in Pardubitz von seiner besten Seite und wurde mit drei Laufsiegen Vierter der Tageswertung.

Darcy Ward, Weltmeister: «Das Training war einfach scheisse bei mir, weil die Bahn ganz anders war, als wir es erwartet haben. Nicht so glatt wie sonst. Wir haben ein paar Sachen an meinem Motorrad geändert, und es hat gepasst. Heute war der Start entscheidend, viele Überholvorgänge gab es nicht. Das zweite Mal Weltmeister zu sein ist viel besser als das erste Mal. Auch wenn ich eigentlich noch sprachlos bin.»

Maciej Janowski, Vizeweltmeister: «Ich bin sehr glücklich mit der Silbermedaille. Darcy Ward ist einfach der Beste. Ich denke, es ist noch nicht meine Zeit, Weltmeister zu sein, ich muss noch mehr arbeiten. Im Winter werde ich noch härter trainieren, um im nächsten Jahr noch besser zu sein.»

Maxim Bogdanov, WM-Dritter: «Es war heute einfach nicht mein Tag. Ich bin sehr enttäuscht, aber so ist der Sport leider manchmal. Was soll ich machen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
9