Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kurt und Reni Ahrens: Was für ein Jubiläum

Kolumne von Rainer Braun
Heute kann ich endlich wieder mal was Erfreuliches vermelden. Der ehemalige Top-Formel 2-Pilot und Porsche-Werksfahrer Kurt Ahrens und seine Frau Reni feiern heute am 10. Mai 2021 ihre Diamanten-Hochzeit.

Das sind mal eben 60 Jahre gemeinsam durch Leben – was für ein Jubiläum. Lieber Kurt und liebe Reni, neben der Großfamilie (2 Töchter, 2 Söhne samt aller Enkel und Verwandten) gratuliert auch die Rennsport-Fangemeinde sehr herzlich.

Möge der heutige Tag nicht nur unvergesslich bleiben, sondern auch Auftakt für die nächsten gesunden Jahre sein, damit es noch für die Eiserne (65) oder gar die Gnaden-Hochzeit (70) reicht.

Übrigens – dass Kurt diesen Jubeltag bei guter Gesundheit erleben kann, ist in der Rückschau auf einen gewissen Vorfall vor 51 Jahren auf dem VW-Testgelände in Ehra-Lessien nicht grad selbstverständlich.

Damals hat er bei Testfahrten einen Porsche 917 in seine Einzelteile zerlegt und diesen Horrorcrash wie durch ein Wunder mit lediglich ein paar Blessuren überlebt. Und ein paar Wochen später stand «Kurtchen» schon wieder als Sieger des 1000 km-Rennens am Ring zusammen mit Vic Elford auf dem Podium. Eine an Siegen und sonstigen Ereignissen reiche Rennfahrer-Karriere, für deren ausführliche Schilderung man viel mehr Platz als diesen hier zur Verfügung stehenden bräuchte.

Für heute nur so viel: Gratulation Euch Beiden und liebe Grüße nach Sassenburg bei Gifhorn.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6