Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Nissan: Feinschliff am GT-R Nismo GT3

Von Oliver Runschke
Nissan verbessert Details am GT-R Nismo GT3

Nissan verbessert Details am GT-R Nismo GT3

Die Japaner arbeiten an der Langstreckentauglichkeit und an schnelleren Boxenstopps des GT3-Modells GT-R.

Die GT3-Technik wurde für 2014 nach dem letztjährigen Stand eingefroren. Minimale Änderungen, die in erster Linie die Zuverlässigkeit verbessern sollen, sind aber weiterhin erlaubt. Nissan hat bei dem GT-R GT3, der in diesem Jahr in seine dritte komplette Saison geht, den Fokus auf die Langstreckentauglichkeit gelegt und an Haltbarkeit und an kürzeren Boxenstopp gearbeitet. Durch neue Radnaben und Zentralverschlüsse sind in Verbindung mit dazu angepassten neuen Felgen nun um fünf Sekunden schnellere Boxenstopps möglich. JRM aus England, der Entwickler des GT3-Nissan, hat für schnellere Boxenstopps die Aufnahme der Lufthebeanlage anders positioniert. Änderungen im Tanksystem sollen um 4% schnellere Tankzeiten möglich machen.

Autos nach letztjährigen Stand können mit den Update nachgerüstet werden. Ein Schnäppchen ist der Nissan nicht: JRM veranschlagt umgerechnet mindestens 355.000 Euro für den Nissan GT-R Nismo GT3.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 12