MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Huff siegt dreimal im Ginetta Cup

Von Christian Freyer
Rob Huff im Ginetta G50

Rob Huff im Ginetta G50

WTCC Pilot Rob Huff begeistert nach Gasteinsatz im GT Markenpokal.

Zweimal verwandelte Rob Huff die Pole Position in Siege, beim dritten Lauf am Sonntag in Thruxton gelang ihm der Erfolg vom sechsten Startplatz aus. Von dort musste Huff den letzten Lau f aus aufnehmen, da dort die Reverse Grid Regelung galt. «Für mich war es das erste Mal drei Siege an gleich einem Wochenende zu holen», freute sich Rob Huff. «Es war ein phantastisches Wochenende für mich und den Ginetta G50 zu fahren war ein großer Spaß. Die Balance ist sehr ausgewogen, zudem fühlt man das Auto als Fahrer sehr gut. Insgesamt ist dieses Paket aus Meisterschaft und Fahrzeug ein ideales Sprungbrett für junge Piloten.»

Huff steuerte in Thruxton im Rahmen des BTCC Wochenendes das VIP Auto von Ginetta, welches vom Meisterteam Dynojet eingesetzt wurde. «Die Crew hat mir von Anfang an ein gut vorbereitetes Auto hingestellt, so dass ich mich schnell einschießen konnte.» Seine Pole Position erlangte Huff im Qualifying am Samstag dank seiner Erfahrung. In einem wettertechnisch durchwachsenen Training begann er auf Slicks, setzte nach einem Unfall eines Teamkollegen kurzzeitig auf Regenreifen, um dann für die letzte Runden noch mal profillose Pneus zu nutzen.

Die beiden ersten Sprintrennen gewann Huff mit Start / Ziel Siegen und ließ sich in Lauf 2 auch nicht von einer Safety Car Phase irritieren. Von Rang 6 aus ging es dann am Sonntag auf die Reise. Nach nur fünf Runden hatte sich Huff wieder an die Spitze gearbeitet und holte so Sieg Nummer 3.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 12:35, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
  • Di. 01.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Di. 01.07., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5