Andrea Locatelli demütigt die Supersport-Konkurrenz
Nicht auf einen Streich, aber sieben Siege in Serie von Andrea Locatelli sind bemerkenswert. Der Yamaha-Pilot dominierte auch das Supersport-Meeting in Aragón wie es ihm beliebt.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Dass Andrea Locatelli den Umstieg von der Moto2 auf das Supersport-Motorrad von Yamaha ohne Mühe absolvierte, bewies der Italiener bereits mit schnellen Rundenzeiten bei den Wintertests. Dass der 23-Jährige nach vier Meetings bzw. sieben Rennen mit der Idealpunktzahl von 175 Punkten die Weltmeisterschaft anführt, hatte aber niemand erwartet.
Werbung
Werbung
Bemerkenswert: Locatelli fuhr nicht nur alle sieben Siege ein, er gewann auch jede Superpole und fuhr in jedem Rennen die schnellste Rennrunde! In Aragón hatte man erstmals das Gefühl, dass sich der Nachfolger von Weltmeister Randy Krummenacher im Bardahl Evan Bros Team ein wenig anstrengen musste. Denn im ersten Lauf übernahm Locatelli erst in Runde 3 die Führung, und in beiden Rennen gewann er "nur" mit 3,2 bzw 2,2 sec. Der Yamaha-Pilot macht aus seiner Dominanz keine große Sache. "Im ersten Rennen war mein Start nicht besonders, ich wusste aber, dass ich eine gute Pace habe. Als ich vorne war, legte ich einen Zahn zu ohne etwas zu risikieren – und habe wieder gewonnen", sagte Locatelli. "Im zweiten Lauf waren die Bedingungen etwas schwieriger, es war windiger. Mein Start war dieses mal besser und ich hatte gleich einen kleinen Abstand zu den anderen." ""Wir haben wieder das Maximum erreicht,ich bin sprichwörtlich im siebten Himmel", kommentierte Locatelli seinen Triumph. "Mit jedem Tag machen das Team und ich Fortschritte. Aber beim nächsten Rennwochenende in Aragón sind unsere Gegner wahrscheinlich besser vorbereitet, deshalb müssen wir uns weiter anstrengen."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.