Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Pseudo-Europameister Manfredi wird Titel verteidigen

Von Kay Hettich
Kevin Manfredi geht erneut für AltoGo-Racing an den Start

Kevin Manfredi geht erneut für AltoGo-Racing an den Start

Als Gaststarter stieg Kevin Manfredi beim Meeting in Portimão in die Supersport-WM 2020 ein und gewann die WorldSSP-Challenge. Nun verlängerte der Yamaha-Pilot mit dem AltoGo-Team.

Die WorldSSP-Challenge ersetzte 2020 die European Supersport Serie (ESS), die bis 2019 im Rahmen der europäischen Supersport-Meetings ausgetragen wurde. Letzter Sieger, und damit faktisch Europameister, ist Kevin Manfredi.

Der Italiener im AltoGo Yamaha-Team überzeugte mit fünften Plätzen in Barcelona und Magny-Cours, jeweils im ersten Rennen, und kämpfte konstant um einen Top-10-Platz.

Manfredi liebäugelte für 2021 auch mit einem Wechsel in die MotoE, letztendlich verlängerte er aber seinen Vertrag mit AltoGo und wird erneut die Europa-Events der Supersport-WM sowie die italienische Supersport-Meisterschaft bestreiten.

«Diese Option hatte ich schon länger, aber ich verhehle nicht die Tatsache, dass ich weitere Angebote auf dem Tisch liegen hatte und auch für die MotoE verhandelt habe. Mein Wunsch war aber, mit derselben Truppe eine weitere Saison in der Supersport-WM zu fahren», sagte der Vollbartträger. «Ich erwarte nichts, will mich aber von Rennen zu Rennen verbessern und versuchen, die Top-5 der Weltmeisterschaft zu erobern- Zwei Mal habe ich das 2020 bereits geschafft.»

Teams & Fahrer Supersport-WM 2021:

Puccetti Kawasaki: Phillip Öttl (D), Can Öncü (TR)
Orelac Kawasaki: Raffaele De Rosa (I), Leonardo Taccini (I)
WRP Wepol Yamaha: Danny Webb (GB)
GMT94 Yamaha: Jules Cluzel (F), Federico Caricasulo (I)
Toth Yamaha: Peter Sebestyen (H), Richard Bodis (H)
Kallio Yamaha: Soomer?
Evan Bros Yamaha: Steven Odendaal (ZA)
ParkinGO Yamaha: Manuel Gonzalez (E)
EAB Yamaha: Bo Bendsneyder (NL)
MS Yamaha: Nuno? Szkopek?
Ten Kate Yamaha: Dominique Aegerter (CH), Galang Hendra Pratama (IND)
RGR Yamaha: Filippo Fuligni (I)
AltoGo Yamaha: Kevin Manfredi (I)
CM Yamaha: Luca Bernardi (I)
MV Agusta: ?


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5