Ten Kate: Weiter mit zwei Supersport-Fahrern!

Von Ivo Schützbach
Florian Marino ist bei Ten Kate bereits fix

Florian Marino ist bei Ten Kate bereits fix

Florian Marino ist im Supersport-WM-Team von Ten Kate Honda fix. Es wird auch 2011 ein Zwei-Mann-Team geben.

Seit Monaten verhandelt Ten Kate mit dem langjährigen Hauptsponsor HANNspree (Unterhaltungselektronik) über die Fortsetzung des Engagements. Jetzt zeichnet sich ab: Es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis der Deal verkündet wird.

Mit dem Verbleib von HANNspree ist gesichert, dass Ten Kate auch 2011 mit zwei Fahrern antritt. Der jüngst ins Gespräch gekommene Ungar Gabor Talmacsi (125er-Weltmeister 2007) wird es allerdings nicht sein.

Wie erwartet hat der 17-jährige Franzose Florian Marino am 27. Dezember als erster Fahrer bei Ten Kate unterschrieben – für zwei Jahre. 2010 konnte Marino in der Superstock-600-EM mit Rang 2 überzeugen. Dass er jetzt die Chance seines Lebens erhält, kommentierte er so: «Ich werde das Team nicht enttäuschen. Ich fahre jetzt für das erfolgreichste Supersport-Team der Welt. Vielleicht bin ich der nächste Franzose, der mit ihnen Weltmeister wird.»
 
Eine Anspielung auf seine Landsleute Fabien Foret und Sébastien Charpentier, die für das niederländische Team drei WM-Titel holten.

Neben Ten Kate wird Honda noch zwei weitere Topteams haben: Parkalgar und Intermoto Czech. «Wir sind gut aufgestellt, um auch diese Jahr Weltmeister zu werden», ist Honda-Manager Carlo Fiorani überzeugt.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5