Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Thomas Gradinger: «400 Euro für eine Pizza und Eis»

Von Ivo Schützbach
Thomas Gradinger

Thomas Gradinger

Die ersten Testfahrten für die Supersport-WM 2021 gingen für Thomas Gradinger gründlich schief. Sein neues Team DK Yamaha brachte die R6 auch am zweiten Tag in Misano nicht zum Laufen.

Montag und Dienstag sollte Thomas Gradinger mit seiner neuen Truppe DK Yamaha in Misano testen und daraus folgend die Entwicklungsrichtung für die Ende Mai beginnende Supersport-WM vorgeben.

Doch am Montagmorgen war nach den ersten beiden Fahrintervallen Schluss, die Yamaha wollte nicht mehr anspringen. Am Dienstag lief es nicht besser – Gradinger packte um die Mittagszeit zusammen und brach mit dem Wohnmobil Richtung Sankt Marienkirchen in Oberösterreich auf.

Zu mehr als einem kurzen Einrollen hat der Ausflug an die Adria nicht getaugt. «Was genau mit dem Motorrad los war, weiß ich nicht», erzählte Gradinger SPEEDWEEK.com. «Das Team hat mir gesagt, sie hätten alles probiert und sämtliche Teile gewechselt, die sie dabei hatten. Sie haben alles durchgemessen und vermuten, dass etwas mit dem Motor nicht stimmt. Ich habe ihnen auch alles gesagt, was mir zu dem Thema eingefallen ist.»

«Am dritten Mai werden wir in Misano erneut testen», ergänzte der 24-Jährige. «Dann passt hoffentlich alles. Jetzt habe ich halt 400 Euro Diesel für eine Pizza und ein Eis ausgegeben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5