Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Barcelona, Lauf 2: Starke Schweizer bei Gonzalez-Sieg
Während Manuel Gonzalez den zweiten Lauf der Supersport-WM 2021 in Barcelona gewann, begeisterten auch die deutschsprachigen Teilnehmer. Krummenacher und Brenner in den Top-5. Öttl und Hobelsberger in den Top-10.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt







Werbung
Werbung
Dominique Aegerter fehlte beim Supersport-Meeting in Barcelona, doch der WM-Zweite Steven Odendaal konnte daraus wenig Kapital schlagen. Während im zweiten Rennen an der Spitze Manuel Gonzalez, Randy Krummenacher (beide Yamaha), Raffaele De Rosa (Kawasaki) und Niki Tuuli (MV Agusta) um den Sieg kämpften, führte der Südafrikaner die Verfolger an und kämpfte um Platz 5.
Werbung
Werbung
Die meiste Zeit führte Manuel Gonzalez den zweiten Lauf der Supersport-WM 2021 in Barcelona an, doch in einem hochklassigen Duell konnte sich der Lokalmatador nicht entscheidend absetzen und musste die Führung nach einem Fehler an Kawasaki-Pilot De Rosa abgeben. Der Routinier setzte sich in der Schlussphase ab und schien den Sieg einfahren zu können, doch Gonzalez schnappte dem Kawasaki-Piloten in der letzten Runde den sicher geglaubten Sieg vor der Nase weg. Das Podium ergänzte Tuuli mit der einzigen MV Agusta. Nach seinem Sieg am Samstag fuhr Randy Krummenacher als Vierter ein starkes Ergebnis ein. Für Begeisterung sorgte auch Marcel Brenner auf der fünften Position. Eine schöne Schützenhilfe der beiden Schweizer für ihren Landsmann Dominique Aegerter! Denn Odendaal wurde am Ende Siebter und konnte in Barcelona seinen Rückstand auf Aegerter nur auf 43 Punkte reduzieren. Etwas enttäuschend verlief das Rennen für Philipp Öttl, der nur in der Anfangsphase an der Spitze mitkämpfen konnte. Platz 8 ist für den WM-Dritten allenfalls Schadensbegrenzung. Stark dafür Gaststarter Patrick Hobelsberger auf Platz 10. So lief das Rennen
Werbung
Werbung
Start: Gonzalez vor Krummi und Öttl, dann Odendaal, De Rosa und Tuuli. Brenner auf 10, Hobelsberger auf 14.
Runde 1: Krummenacher und Gonzalez auf der Linie zeitgleich, dann Öttl. Öncü und Tuuli tricksen Odendaal aus. Brenner 9, Hobelsberger 12.
Runde 2: Gonzalez 0,2 sec vorne. Öncü mit schnellster Rennrunde in 1:45,649 min vorbei an Öttl und attackiert auch Krummi. Runde 3: Öncü mit schnellster Rennrunde in 1:45,486 min neuer Zweiter. Der Türke holt schnell zu Gonzalez auf. Öttl auf Platz 6, Odendaal Siebter. Brenner 8, Hobelsberger 11.
Werbung
Werbung
Runde 4: Öncü bremst sich am Ende der Gerade vorbei an Gonzalez in Führung. Die Top-3 innerhalb 0,1 sec! Öttl verliert Platz 6 an Odendaal. Runde 5: Gonzalez und Krummi verdrängen Önco auf Platz 3. Die Top-7 innerhalb 1 sec! Runde 6: De Rosa kassiert Platz 3 von Öncü ein. Brenner (8.) holt auf Öttl (7.) auf. Hobelsberger auf Platz 10. Runde 7: De Rosa vorbei an Krummi auf Platz 2. Brenner (8.) nur noch 0,6 sec hinter Öttl. Sturz Bergman.
Werbung
Werbung
Runde 8: Gonzalez, De Rosa und Krummi innerhalb 0,255 sec. Öncü verabschiedet sich mit einem weiteren Sturz aus dem Rennen. Runde 9: Die Top-3 innerhalb 0,1 sec. Tuuli (4.) 0,9 sec zurück. Öttl (6.) 0,3 sec vor Brenner (7.). Hobelsberger Zehnter. Runde 10: Odendaal, Öttl und Brenner kämpfen um Platz 5. Runde 11: Keine Veränderung in der Spitzengruppe.
Werbung
Werbung
Runde 12: De Rosa schnappt sich die Führung von Gonzalez, aber Gonzalez ist in Schlagdistanz zum Italiener. Runde 13: De Rosa, Gonzalez, Krummi und Tuuli innerhalb 1 sec! Runde 14: Fehler Gonzalez – der Spanier fällt auf Platz 4 zurück. Brenner am Hinterrad von Öttl. Runde 15: Gonzalez vorbei an Tuuli auf Platz 3. Öttl und Brenner kämpfen um Platz 6, wodurch sich Odendaal Luft verschafft.
Werbung
Werbung
Runde 16: De Rosa 0,6 sec vor Krummi und Gonzalez. Brenner auf 6, dann Caricasulo und Öttl. Runde 17: Gonzalez vorbei an Krummi auf Platz 2 und jagt De Rosa. Sturz Cauchi und Arbel. Brenner schnappt sich Odendaal und ist Fünfter. Fehler Krummi – Tuuli profitiert und übernimmt Platz 3. Letzte Runde: Gonzalez gewinnt vor De Rosa und Tuuli. Krumi Vierter, Brenner Fünfter, Öttl Achter und Hobelsberger auf Platz 10.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien