Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Portimão, FP2: Dominique Aegerter mit Steigerung
Nach Platz 9 am Vormittag steigerte sich Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) im zweiten Training deutlich. Für die Tagesbestzeit sorgte aber Manuel Gonzalez (ParkinG0 Yamaha). Öttl und Krummenacher in den Top-10.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt






Werbung
Werbung
In 1:44,188 min hatte Manuel Gonzalez (ParkinGO Yamaha) in Portimão im FP1 am Vormittag die schnellste Rundenzeit vorgelegt, doch am heißeren Nachmittag waren die Piloten der Supersport-WM 2021 zunächst deutlich langsamer unterwegs. Nach 15 Minuten im zweiten Training führte Steven Odendaal (Yamaha) in 1:45,268 min die Zeitenliste an, Eine persönliche Steigerung um fast eine Sekunde Niki Tuuli in den ersten zehn Minuten, der MV Agusta-Pilot war im ersten Training aber nur 20.
Werbung
Werbung
WM-Leader Dominique Aegerter tat sich im ersten Training mit 0,9 sec Rückstand überraschend schwer, doch im zweiten Training steigerte sich der Rohrbacher nach 20 Minuten auf eine in 1:44,980 min und sorgte damit für die erste Rundenzeit unter 1:45 min. Bester Kawasaki-Pilot zu diesem Zeitpunkt Philipp Öttl mit 0,6 sec Rückstand auf Aegerter auf Platz 6. Bei noch 18 Minuten sorgte Jules Cluzel für einen Paukenschlag, als der Franzose die Konkurrenz mit einer Rundenzeit von 1:44,497 min förmlich wachrüttelte. Der mehrfache Vizeweltmeister kam um 0,139 sec an seine Zeit vom FP1 heran. In den letzten fünf Minuten war fast das gesamte Feld auf der Piste. es blieb bei vereinzelten Verbesserungen. Der größte Sprung in der Schlussphase gelang Aegerter, der sich auf eine 1:44,593 min steigerte. Am Ende markierten zwölf von 33 Piloten am Nachmittag eine persönliche Steigerung, darunter neben Aegerter auch Randy Krummenacher (CM Racing), Patrick Hobelsberger (Bonovo MGM) und Marcel Brenner (VFT Racing). In der kombinierten Zeitenliste liegt weiterhin Gonzalez vor Cluzel und Federico Caricasulo, die sich im FP2 nicht verbesserte. Aegerter rückt auf Platz 4 vor und liegt damit nun vor seinem WM-Rivalen Steven Odendaal. Tuuli beendete den ersten Trainingstag mit der einzigen MV Agusta auf Platz 6. Die schnellste Kawasaki stellte Can Öncü auf die siebte Position. Philipp Öttl wurde Achter. Die weiteren Positionen: 10. Randy Krummenacher, 12. Patrick Hobelsberger, 13. Marcel Brenner.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien