SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Sam Lowes und die Liebe zu Russland

Von Kay Hettich
Man(n) ahnt, was Sam Lowes (li.) an Russland gefällt

Man(n) ahnt, was Sam Lowes (li.) an Russland gefällt

Seit dieser Saison fährt der Brite für das russische Yakhnich-Team. Nach und nach lernt der WM-Dritte von 2012 auch das ehemals kommunistische Land schätzen.
Seit den ersten Testfahrten für Yahnich-Motorsport ist Sam Lowes Feuer und Flamme für seine russischen Partner – vor allem für seine pfeilschnelle Yamaha-R6, mit der er die Trainings beim Saisonauftakt in Australien dominierte und im Rennen Platz 2 abräumte.

Aber auch seine PR-Verpflichtungen erfüllt der 22-Jährige mittlerweile gerne. Während seine Landsleute in Diensten spanischer oder italienischer Teams zu Motorradmessen in Mailand (EICMA) oder Verona (MotorBikeExpo) bestellt werden, reiste Lowes kürzlich zur MotoPark 2013 in die russische Metropole Moskau.

«Ich mag Russland», sagte Lowes nach Reise. «Ich war total überrascht, dass es in Russland Motorradmessen auf einem so hohen Niveau gibt. Es waren sehr viele Besucher da, die sich für die Superbike-WM und unser Team interessiert haben. Die meisten sprachen gut Englisch. Ich glaube die russische Seele jetzt besser zu verstehen. Hoffentlich kann ich nächstes Mal länger bleiben.»

Spätestens in vier Monaten kann der Wunsch des Yamaha-Piloten bereits in Erfüllung gehen, wenn vom 19. bis 21. Juli das Meeting in Russland stattfindet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 20.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 20.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 20.08., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 20.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 20.08., 16:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 16:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008054513 | 5