Roberto Tamburini: Begeistert von Kawasaki

Von Kay Hettich
Roberto Tamburini bei Testfahrten in Almeria

Roberto Tamburini bei Testfahrten in Almeria

Grosses Talent wurde Roberto Tamburini schon länger nachgesagt. Bei Puccetti Kawasaki möchte der Italiener endlich in der Supersport-WM durchstarten.

Seit drei Jahren fährt Roberto Tamburini die Supersport-WM, über Rang 9 kam er jedoch nie hinaus. Nach Yamaha, Honda und Suzuki wird der talentierte Italiener 2014 mit der Kawasaki ZX-6R bereits das vierte Fabrikat fahren. Nach sechs Testtagen im spanischen Almeria ist sich Tamburini sicher, dass er kommende Saison das bisher beste Bike zur Verfügung haben wird.

«Die Bilanz vom ersten Test ist absolut positiv», strahlte Tamburini. «Besonders begeistert mich das Bike, aber auch das Team. Während der sechs Tage hier habe ich das Feedback bekommen, das ich mir erhofft hatte. Wir haben uns in Almeria auf die Rennabstimmung konzentriert, damit wir bestmöglich für Phillip Island vorbereitet sind.»

«Roberto hat sich als schneller und konstanter Pilot bewiesen», erwiderte Teammanager Manuel Puccetti das Kompliment. «Wir haben eine gute Basis für das erste Saisonrennen geschaffen und ich denke, wir können uns berechtigte Hoffnungen für Phillip Island machen. Wir werden vor dem Rennen aber noch weitere Updates bei der Elektronik, der Gabel und Bremsscheiben testen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
10