Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Loriz Baz will sich für die WM empfehlen

Von Katja Müller
Loris Baz will um den Titel kämpfen

Loris Baz will um den Titel kämpfen

Loriz Baz hat nach einer schwierigen Saison, in der er in verschiedenen Serien und mit verschiedenen Bikes unterwegs war, bei MRS Racing für den Superstock-1000-Cup unterzeichnet.

Über viele Jahre fuhr das Team des ehemaligen Superbike-WM-Piloten Adrien Morillas exklusiv Yamaha-Motor-France-Maschinen. Für 2012 hat man sich für Kawasaki entschieden und geht als offizielles Werksteam in die Saison. 2008 gewann Baz mit dem Team bereits die Superstock-600-EM. 2012 kehrt er ins Team zurück und wird mit der neuen Kawasaki Ninja ZX-10R fahren.

Baz freut sich auf die neue alte Zusammenarbeit: «Ich konnte mit Adrien und Kawasaki einen guten Vertrag abschliessen. Zurück in die Superstock zu kommen, war nicht unbedingt mein Hauptziel. Aber nun, da ich hier bin, sieht es gut aus und ich bin mir sicher, dass es besser als 2009 und 2010 laufen wird. Von meiner Seite aus denke ich, dass ich jede Chance auf Siege habe, also sollte es ein gutes Jahr werden.
 
Ich ging aus zwei Gründen nach Grossbritannien: Um bei Yamaha zu bleiben, aber nicht in der Superstock-Klasse, und um mehr über die Elektronik zu lernen. Nun wird die Notwendigkeit der Elektronik allerdings reduziert und Yamaha hat das Superbike-Programm gestoppt. Eine Rückkehr zur Stock ist nicht so schlecht, denn ich werde ein gutes Motorrad haben und glaube, dass ich ein paar Rennen gewinnen kann. Mein Ziel ist es, 2013 in die Superbike-WM aufzusteigen.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5