Kyle Smith (Honda): Chancen auf einen Superbike-Platz

Von Jordi Gutiérrez
Kyle Smith: Ein Siegertyp

Kyle Smith: Ein Siegertyp

Nach einem Abenteuer in der Moto2-WM wechselt Kyle Smith 2014 in den Superstock-1000-Cup.

2013 wollte Kyle Smith eigentlich die Moto2-WM bestreiten, doch die Saison verlief anders als geplant: Weil Sponsor Wild Wolf seine Unterstützung kürzte, musste der Brite zuerst in die Spanische Meisterschaft wechseln, später dockte er bei Racedays Honda in der Superstock-600-EM ab. Für den 22-Jährigen ein Glücksfall: Das Team bietet ihm eine Aufstiegsmöglichkeit bis in die Superbike-WM!

2014 muss sich Smith aber zunächst im Superstock-1000-Cup bewähren. Mit der neuen Honda Fireblade SP sicher keine leichte Aufgabe, Kawasaki und Ducati sind hier der Masstab. «Das wird eine neue Herausforderung für mich, aber ich glaube, dass wir vorne mitfahren können», sagt Smith im Interview mit SPEEDWEEK.com selbstbewusst. «Die Serie ist aber sehr umkämpft, es wird bestimmt nicht leicht.»

Leicht wird es auch deswegen nicht, weil auf den Briten viel Neues zukommt. «Der Unterschied zur Moto2 ist sehr groß», ist sich Smith bewusst. «Das Bike hat mehr Leistung als ein Moto2, die Reifen sind anders und wieder muss ich neue Rennstrecken lernen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11