Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mähr: «Alle sind schwer motiviert»

Von Ivo Schützbach
René Mähr (vorne) hat sich für 2010 viel vorgenommen

René Mähr (vorne) hat sich für 2010 viel vorgenommen

René Mähr erhielt seinen Vertrag mit dem belgischen MTM Suzuki Team zurück. Der Vorarlberger will sich in den Top-5 etablieren.

Letzte Woche Donnerstag setzte Mähr seine Unterschrift unter den Vertrag mit MTM Suzuki, am gestrigen Freitag erhielt er den gegengezeichneten Vertrag zurück. Damit ist fix, dass er 2010 für das Team starten wird, mit dem Vincent Lonbois letzte Saison Dritter der Superstock-600-EM wurde.

Mitte Februar hat Mähr im Motorland Aragon das Roll-out. Dabei wird er auch Federelemente von WP und K-Tech testen. «Ich fühle mich keiner Marke verbunden, werde das nehmen, was schneller ist», sagt der Feldkircher. «Das Team ist schwer motiviert. Ist sieht so aus, als wollten sie mit mir Erfolg haben.»

Mähr kam Ende letzter Saison gut in Fahrt und lieferte mit Rang 5 in Portimao sein bestes Saisonergebnis ab. Dem war ein Wechsel von Öhlins auf K-Tech vorausgegangen. «Wenn man von Öhlins Topmaterial bekommt, gibt es derzeit nichts Besseres», ist sich Mähr sicher. «Ich hatte aber nur Standard-Material – und da gibt es bessere Sachen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4