Daniel Puffe: Eine neue Chance

Von Andreas Gemeinhardt
Daniel Puffe

Daniel Puffe

Der Schleizer Daniel Puffe ist neben Marc Moser und Jan Bühn einer der drei deutschen Wildcard-Piloten beim Superstock-600-EM-Lauf auf dem Nürburgring.

Nach einer schwierigen ersten Saisonhälfte in der IDM Supersport zogen Daniel Puffe und sein Team Motorradke nach dem fünften IDM-Lauf auf dem Salzburgring Konsequenzen. «Auch wenn diese Entscheidung allen sehr schwer fiel, haben wir uns aufgrund der unzufriedenstellenden Situation darauf verständigt, in diesem Jahr keine IDM-Rennen mehr zu bestreiten», erklärte der 20-jährige Yamaha-Pilot.

Bereits zu Jahresbeginn stellte das Team erste Überlegungen über eine Teilnahme am Superstock-600-EM-Lauf im Rahmen der Superbike-Weltmeisterschaft auf dem Nürburgring (3. bis 5. September) an. Daniel wurde in der vergangenen Woche neben Marc Moser und Jan Bühn als dritter deutscher Wildcard-Pilot bestätigt. Damit eröffnet sich für ihn eine neue Chance für einen Einsatz auf internationalem Terrain.

«Ich freue mich nach der verkorksten Saison und der zweimonatigen Pause natürlich sehr über die Wildcard», hält der Schleizer fest. «Ich habe in letzter Zeit hart an mir gearbeitet, aber mir auch ein paar Tage Urlaub mit meiner Freundin gegönnt. Ich hoffe nun, dass es wieder aufwärts geht. Ich gehe ohne konkrete Zielstellung in das Wochenende, doch ich will Spass am Fahren haben. Ich gebe am Nürburgring mein Bestes, bin sehr gespannt auf meine Gegner und auf die Superbike-WM-Szene. Wir werden sehen, was am Ende dabei heraus springt.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5