Formel 1: Verstappen auf den Wunschlisten

Bastien Chesaux: Erst Uniabschluss, jetzt Bauarbeiter

Von Ivo Schützbach
In der Superstock-600-EM ist bis zum Rennen am 4. August in Silverstone Sommerpause. Bastien Chesaux bleibt trotzdem kaum Zeit zum Ausruhen.

Der Westschweizer Bastien Chesaux erlebt in der Superstock-600-EM die erfolgreichste Saison seiner Karriere. Zur Halbzeit hat er drei Podestplätze auf seinem Konto, liegt in der Gesamtwertung auf Rang 4, einen Punkt hinter dem Dritten, 20 Punkte fehlen zur Spitze.

Während sich andere Rennfahrer in den kommenden Wochen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, muss Chesaux im Betrieb seines Vater mit anpacken. «Vor knapp zwei Wochen habe ich an der Universität meinen Abschluss in Kommunikationswirtschaft und Marketing gemacht», erzählte der 21-Jährige SPEEDWEEK.com. «Die kommenden Wochen werde ich meinem Vater auf dem Dach helfen, er hat ein Dachdeckergeschäft. Wegen des schlechten Wetters in den letzten Monaten blieb viel Arbeit liegen, er braucht jetzt meine Hilfe und die meines Bruders.»

«Eventuell gehe ich auch noch zum Testen», bemerkte der Ten-Kate-Honda-Pilot. «Aber noch ist nichts sicher. Um körperlich fit zu bleiben, will ich eine Woche nach Frankreich ins Trainingscamp: Joggen und Klettern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.11., 10:55, SPORT1+
    Drew Gibson: In Focus
  • So. 16.11., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 11:10, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 11:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 16.11., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 12:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 16.11., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Valencia
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1611054513 | 5