Marvin Fritz überzeugt: Jetzt stimmt die Richtung

Von Jordi Gutiérrez
Marvin Fritz auf dem Lausitzring

Marvin Fritz auf dem Lausitzring

Als Bester der vier Deutschen brauste Marvin Fritz im Qualifying der Superstock-1000-EM auf dem Lausitzring auf Platz 11. Mit seiner Yamaha R1 verlor er über 1,5 sec auf Polesetter Federico Sandi auf BMW.

«Mit dem Platz bin ich nicht zufrieden, mit den gemachten Fortschritten aber auf jeden Fall», sagte Marvin Fritz nach Platz 11 im Qualifying. «Seitdem wir Superstock fahren, hatten wir immer Probleme mit der Motorbremse und Chattering, wir brachten diese nie weg. Wir haben Sachen probiert und von anderen Teams übernommen, es war immer schwierig. Heute fühlte sich das Bike zum ersten Mal so an wie das letztjährige.»

Da wurde der Mosbacher Meister in der IDM Superbike. «Wir haben einen mächtigen Schritt gemacht», erzählte Fritz aus dem Team Bayer-Bikerbox Yamaichi Yamaha SPEEDWEEK.com. «Wenn wir auf dem Lausitzring so angefangen hätten, dann würde es ganz anders aussehen. Ich fuhr meine Rundenzeit im Qualifying dreimal, vorne gab es einige, die haben nur eine schnelle Runde rausgepresst. Ich denke, dass wir eine gute Rennpace haben. Wir werden im Warm-up einen weiteren Schritt in die eingeschlagene Richtung machen, dann können wir ein gutes Rennen haben. Top-10, so um Platz 7 oder 8, wäre gut.»

Fritz verlor 1,565 auf Polesetter Federico Sandi (Berclaz BMW). Julian Puffe wurde 15., Toni Finsterbusch 21. und Marc Moser 23.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5