Swiss Moto Racing: 2014 bei «Valentinos»

Von Andreas Gemeinhardt
Strassen-SM

Ab 2014 wird die Schweizer Straßenmeisterschaft im Rahmen der Racing-for-Fun-Events des Schweizer Veranstalters «Valentinos Motorsports» ausgetragen.

Der große Paukenschlag in der offiziellen Schweizer Straßenmeisterschaft (Swiss Moto Racing / SMR) kam erst nach den Titelentscheidungen: Der Verband der Schweizer Motorrad-Landesimporteure «motosuisse» zieht sich nach drei Jahren als Sponsor für Marketing und Medienbetreuung zurück. 

Die sinkenden Teilnehmerzahlen in den offiziellen Meisterschaften und die schwierige Marktsituation für Sportmotorräder haben zu diesem Entschluss geführt. Unter diesen Umständen wurde eine komplette Neuorientierung der Meisterschaft nötig. 

Obwohl die SMR-Rennen in den vergangenen drei Jahren vom deutschen Veranstalter Bike-Promotion immer professionell durchgeführt worden waren, hat sich die Schweizer Landesföderation FMS, welche die Rechte an den offiziellen Titeln besitzt, für einen Wechsel zu einem im eigenen Land ansässigen Veranstalter entschieden.

Die Detailplanung ist noch nicht abgeschlossen, aber es gibt bereits einen provisorischen Rennkalender für die Saison 2014.

 

Swiss Moto Racing - Provisorischer Terminkalender für 2014

10. bis 14. März – Trainingslager Almeria / Spanien
25. bis 27. April – Lédenon / Frankreich
30. Mai bis 1. Juni – Slovakiaring / Slowakei
13. bis 15. Juni – Magny Cours / Frankreich
11. bis 14. Juli – Brünn / Tschechien
29. bis 31. August – Dijon / Frankreich
12. bis 14. September – Hockenheim / Deutschland oder Brünn / Tschechien

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

weiterlesen

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 03.06., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Mi. 03.06., 19:25, Spiegel TV Wissen
Auto Motor Party
Mi. 03.06., 19:40, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Mi. 03.06., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM 1978 Österreich - Schweden
Mi. 03.06., 20:45, Hamburg 1
car port
Mi. 03.06., 21:40, SPORT1+
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
Mi. 03.06., 22:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Finale 2014 Deutschland - Argentinien
Mi. 03.06., 23:00, Eurosport
ERC All Access
Mi. 03.06., 23:15, Hamburg 1
car port
Mi. 03.06., 23:29, Eurosport
ERC All Access
» zum TV-Programm