Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

EM Supersport: Vize-Titel für Stefan Kerschbaumer!

Von Jordi Gutiérrez
Hinter dem neuen Champion Roman Ramos holte sich der Österreicher Stefan Kerschbaumer in Albacete den zweiten Platz der Supersport-Europameisterschaft.

Roman Ramos (E/Kawasaki) sicherte sich in Albacete den Titel in der Supersport-Europameisterschaft. Die tolle Leistung des Österreichers Stefan Kerschbaumer (Yamaha) wurde mit dem Vize-Titel belohnt. Michal Prasek (CZ/Yamaha) holte sich den dritten Platz.

«Wir sind ein kleines Team und oft bin ich nur mit meinem Vater unterwegs», stellt der 23-jährige Österreicher klar. «Schon im Qualifying lagen alle sehr dicht beisammen und so ist dieser zweite Platz ein großer Erfolg für uns. Leider habe ich schon am Anfang ein wenig den Anschluss zu Ramos verloren, aber alles in allem ist es perfekt gelaufen an diesem Wochenende.»

Nach einem kurzen Zwischenstopp in seiner Heimat reist Kerschbaumer am Ende der nächsten Woche zum IDM-Saisonfinale (11. bis 13. Oktober) in die Lausitz. Derzeit belegt der Yamaha-Pilot hinter Kevin Wahr (D/Yamaha) und Roman Stamm (CH/Kawasaki) den dritten Platz der IDM-Supersport-Gesamtwertung. 

«Das wird sicher noch einmal spannend», meint Kerschbaumer. «Theoretisch geht es noch um den zweiten Gesamtrang, den dritten Platz habe ich schon sicher. Ich will einfach noch einmal zwei gute Rennen abliefern. Wenn dann am Lausitzring alles klappt, könnte ich einen schönen Schlusspunkt unter eine wirklich tolle Saison setzen.»

Ergebnis Supersport-Europameisterschaft Albacete

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5