MotoGP: Hintergründe zu Topraks Yamaha-Test

Pascal Nadalet: «Es fehlen 15.000 Franken»

Von Andreas Gemeinhardt
Pascal Nadalet

Pascal Nadalet

Pascal Nadalet, der Schweizer Superstock-600-Meister des Jahres 2010, sucht Sponsoren für eine komplette Saison.

Pascal Nadalet sorgte mit seiner unerwarteten Teilnahme Swiss Moto Racing-Saisonauftakt auf dem Schleizer Dreieck für eine grosse Überraschung. Dabei lief es für den Wynauer von Beginn an wunschgemäss. Neben der Pole-Position teilte sich der Kawasaki-Pilot mit Michael Peh (D/Yamaha) je einen Sieg und einen zweiten Platz, und übernahm damit gemeinsam mit dem deutschen SMR-Neuzugang punktgleich die Gesamtführung.

«Ich würde sehr gerne die komplette Saison in der SMR-Superstock-600 bestreiten», erklärte der 27-jährige Zimmermann. «An der Motivation fehlt es mir nicht. Ein grosses Fragezeichen steht allerdings immer noch hinter der Finanzierung dieses Vorhabens. Ich fühle mich im Team Blau Power Bikes, in dem auch Christian Künzi in der Superstock-1000 antritt, sehr wohl und werde ausgezeichnet unterstützt.

Aber mir fehlen mindestens 15.000 Franken, um eine solide Finanzierung zu gewährleisten. In Hockenheim werde ich eventuell noch einmal dabei sein, aber auch das hängt vom Geld ab. Ich fahre grundsätzlich lieber bei der Swiss Moto Racing, als bei Trainingsveranstaltungen. Das Niveau ist deutlich höher, der sportliche Wettkampf ausgeglichener und das Medieninteresse natürlich viel grösser.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 12:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 15.11., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • Sa. 15.11., 12:40, DF1
    Moto3/Moto2: Großer Preis von Valencia
  • Sa. 15.11., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Valencia
  • Sa. 15.11., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Valencia
  • Sa. 15.11., 13:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 15.11., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Valencia
  • Sa. 15.11., 13:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Valencia
  • Sa. 15.11., 13:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1511054512 | 10