Nina Prinz: Kooperation mit Suzuki

Von Andreas Gemeinhardt
Nina Prinz

Nina Prinz

Neben ihrer Tätigkeit als Rennstrecken-Instruktor pilotiert Nina Prinz 2013 das Suzuki-IDM-Renntaxi und wird dabei von Suzuki International Europe unterstützt.

In der «Qatar International Road Racing Championship» überzeugte Nina Prinz im Team der «Qatar Motor and Motorcycle Federation» bisher mit konstant guten Ergebnissen und mehreren Podiumsplatzierungen. Lediglich ein Sieg fehlt der zweifachen Europameisterin noch in ihrer Bilanz.

 

Ihre Erfolge fuhr Nina auf dem Losail International Circuit mit einer Suzuki GSX-R1000 ein und so wurde der Kontakt zum deutschen Suzuki-Importeur in den letzten Wochen intensiver. «Ich möchte gerne meine Arbeit als Rennstrecken-Instruktor weiter ausbauen», erklärt Prinz. «Bei diesem Vorhaben werde ich in diesem Jahr von Suzuki International Europe unterstützt und bekomme für die gesamte Saison eine Suzuki GSX-R1000 zur Verfügung gestellt.»

 

Im Rahmen der Superbike-IDM-Events wird Nina einen von Suzuki erstmals eingesetztes Doppelsitzer-Renntaxi pilotieren und bei den von Suzuki organisierten Straßentouren als Tourguide fungieren. «Dabei kann jeder die neuesten Suzuki-Modelle selbst testen», hält die 30-Jährige fest. Weitere Veranstaltungen, wie die European Suzuki-Days am 8. und 9. Juni in Hockenheim, stehen in der Saison 2013 ebenfalls mit auf dem Programm.

 

«Ich freue mich sehr, dass diese Partnerschaft mit einem der großen Hersteller zustande kam» meint Prinz. «Ich denke, wenn sich alles wunschgemäß entwickelt, werden wir in Zukunft noch einige neue, gemeinsame Ziele ansteuern. Mal sehen, welche Möglichkeiten sich dabei ergeben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5