Marvin Musquin 2013 mit Startnummer 25

Von Harald Englert
Marvin Musquin fühlt sich wohl in den USA

Marvin Musquin fühlt sich wohl in den USA

Der französische KTM-Werksfahrer wird 2013 mit einer neuen Startnummer ins Rennen gehen.

«Es war immer mein Traum in den USA zu fahren», erklärt der 22-Jährige. «Ich bin sehr froh dass ich hier bin und kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen in einem anderen Land zu leben. In den USA Motocross zu fahren war schon als Kind mein Traum, den erfülle ich mir gerade.»

Musquin wird auch 2013 für das KTM-Werksteam antreten und hat vor kurzem einen Vertrag mit dem Bekleidungshersteller THOR für die neue Saison abgeschlossen. Die erste Saison des Franzosen in Übersee war nicht seine erfolgreichste, Musquin wurde von Verletzungen eingebremst.
Im letzten Jahr gelang ihm jedoch eine deutliche Steigerung und der erste Tagessieg bei einem US-Motocross Rennen. Mit Ken Roczen hat der zweifache MX2-Weltmeister starke Konkurrenz im eigenen Team und kämpft zudem in einer extrem stark besetzten Klasse. Doch das Ziel ist klar definiert. «Ich will auch in den USA gewinnen», bekräftigt Musquin.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5