Lukas Höllbacher will auch noch den DM-Titel

Von Peter Fuchs
Im letzten Event der Supermoto-ÖM auf dem Wachauring in Melk, wurde Lukas Höllbacher Meister in beiden Klassen.

«Ich bin froh, dass es vorbei ist und ich Doppel-Staatsmeister bin», sagte der erst 18-jährige KTM-Pilot. «Ich war von Saisonbeginn an zwar immer der Schnellste, aber auf der schnellen Strecke in Melk war der Abstand zur Konkurrenz geringer als auf den winkligeren anderen Kursen. Ich hatte zwar in der gesamten Saison nur einen einzigen Ausfall, man kann aber nie wissen was passiert. Deshalb durfte ich bis zum Schluss nicht locker lassen.»

«Mitte Oktober steht jetzt noch das letzte Rennen in der Deutschen Meisterschaft an, wo ich als aktuell klar Führender in der S1-Klasse auch noch den Titel einfahren möchte», hielt Höllbacher fest. «Saisonabschluss ist dann beim Supermoto of Nations auf der herrlichen Strecke in Bulgarien, worauf ich mich schon besonders freue!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7