Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Supermoto-Masters: Geschenk zum Muttertag

Von Martin Fülöp
Auch Hannes Maier wünscht sich Kaiserwetter

Auch Hannes Maier wünscht sich Kaiserwetter

Am 12./13. Mai findet im österreichischen Fuglau der zweite Lauf der Supermoto-Masters statt.

Der historische Nordring wird mit einer neuen Streckenführung die Piloten herausfordern und die Fans begeistern.

In der Klasse S1 haben die Favoriten aus dem Vorjahr gezeigt, dass auch dieses Jahr mit ihnen zu rechnen ist. Hannes Maier hat das erste Rennwochenende dominiert, einzig Landsmann Rudolf Bauer konnte ihm folgen und sogar den zweiten Lauf gewinnen.

Neben dem Slowenen Uros Nastran, der schon in den Vorjahren immer wieder in die Spitzengruppe vorstossen konnte, hat sich bei der Saisoneröffnung ein alter Bekannter zurückgemeldet: Christian Ackerl ist nach seinem Markenwechsel wieder in Topform und hat ebenfalls Chancen auf einen Podestplatz. Das kündigte er beim ersten Saisonrennen mit zwei vierten Plätzen an.

Die hubraumoffene Klasse S Open hatte bei der Saisoneröffnung mit der Pole-Position und zwei Siegen Lukas Höllbacher fest im Griff. In Fuglau wird der junge Oberösterreicher der Gejagte sein, auch wenn es die Konkurrenz nicht einfach haben wird.

Auf regennasser Strecke konnten ihn die beiden Supermoto-Urgesteine Heinz Hochreiter und Hanson Schruf nicht gefährden. Auch Flo Wedenig wird für die Rennen in Fuglau auf trockene Bedingungen hoffen. Immerhin konnte er im Zeittraining auf trockener Strecke annähernd die Rundenzeiten von Höllbacher fahren, im den nassen Rennen musste er hingegen zu oft zu Boden.

Erstmals werden auch Supermoto-Quads am Start stehen. Da am 13. Mai Muttertag ist, zahlen Frauen und Kinder keinen Eintritt.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4