Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ana Carrasco (Kawasaki): «Das wird anstrengend»

Von Kay Hettich
Ana Carrasco muss sich 2020 mit zwei SSP300-Rennen anfreunden

Ana Carrasco muss sich 2020 mit zwei SSP300-Rennen anfreunden

In der Saison 2020 der Supersport-WM 300 werden wie in der Superbike-Kategorie zwei Hauptrennen gefahren. Allzu begeistert scheint Kawasaki-Pilotin Ana Carrasco davon nicht zu sein.

Es kam für viele überraschend, dass die beiden Supersport-Serien im Rest der Saison bei jedem Meeting zwei Rennen absolvieren. Obwohl der diesjährige Kalender wegen der Corona-Pandemie zusammengestrichen wurde, werden die Rahmenserien der Superbike-WM 2020 somit sogar mehr Rennen fahren als jemals zuvor.

«Man hat unser Format ein wenig geändert, wir fahren nun zwei Rennen – es wird also anstrengender sein», grübelte Ana Carrasco im Gespräch mit WorldSBK. «Letztendlich bin ich froh, dass wir viele Rennen fahren werden. Es sind zwar nur sechs Meetings, aber zwölf Rennen – das ist gut für die Serie, dass die Meisterschaft mehr Rennen umfasst und ich bin bereit dafür.»

Nachdem Carrasco 2018 sensationell als erste Frau Weltmeisterin einer Solo-Klasse auf der Rundstrecke wurde, will die Spanierin 2020 zum zweiten Mal die Supersport-WM 300 gewinnen.

«Die Saison wird hart. Wenn es im August und September sehr heiß ist, haben wir viele Rennen», sagte die adrette Carrasco. «Mit den zwei Rennen wird es eine neue Erfahrung für alle. Positiv ist, dass man nach einem verpatzten Rennen gleich eine zweite Chance erhält. Körperlich bin ich fit und darauf vorbereitet.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5