Ken Roczen verlängert bei Honda

Von Thoralf Abgarjan
Ken Roczen verlängert seinen Vertrag mit Honda um weitere 3 Jahre

Ken Roczen verlängert seinen Vertrag mit Honda um weitere 3 Jahre

Wenige Tage nach seinem 25. Geburtstag gab Ken Roczen bei der Pressekonferenz zum Saisonfinale im Sam Boyd Stadium von Las Vegas die Vertragsverlängerung mit Honda um weitere 3 Jahre bekannt.

Anlässlich der Pressekonferenz zum Saisonfinale in Las Vegas und nur wenige Tage nach seinem 25. Geburtstag verkündet Honda America die Vertragsverlängerung um weitere 3 Jahre. Ende der MX-Saison 2019 wäre Roczens Dreijahresvertrag turnusgemäß ausgelaufen. 

«Die Verlängerung stand von meiner Seite nie in Frage», erklärte der Thüringer. «Ich habe dem Team viel zu verdanken und den Eindruck, dass wir noch viele gute Tage vor uns haben. Das Umfeld im Team ist wie eine große Familie. In den letzten zweieinhalb Jahren haben wir viel durchmachen müssen. Wir hatten einige unglaublich schöne Momente, aber wir haben auch den Tiefpunkt erreicht. Aber Honda hat den Glauben an mich nie verloren, das Team arbeitete hart weiter und gab nie auf. Sie tun alles für mich als Fahrer und der Siegeswillen ist im Team genau so groß wie bei mir. Das ganze Team steht hinter mir in guten und in schlechten Zeiten. Das ist es, was ein gutes Team ausmacht. Also ist es nur logisch, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen.»

Roczen soll die SX-WM und die US-Outdoors für HRC absolvieren.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5