Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Trey Canard verletzt: Das baldige Aus bei Honda?

Von Adam Wheeler
Trey Canard: Der gläubige Christ muss sich erneut zurückkämpfen

Trey Canard: Der gläubige Christ muss sich erneut zurückkämpfen

Der langjährige US-Spitzenpilot Trey Canard ist vom Pech verfolgt: Diesmal verpasst er den Supercross-WM-Auftakt wegen eines Armbruchs.

Der ehemalige US-250-ccm-Meister Trey Canard wird zum wiederholten Male eine Supercross-WM-Saison verpassen, er brach sich beim einem Trainingssturz den Arm Der glücklose 23-Jährige musste sich in den letzten drei Jahren schon von einem gebrochenen Bein, gebrochenen Schlüsselbein und Wirbelverletzungen erholen. Eine Experten aus den US-Medien glauben nun, dass Canard im hochklassigen Honda-Werksteam Muscle Milk die Zeit davon läuft. Der Pilot aus Oklahoma gehört seit 2011 dieser Mannschaft an.

Canard liess sich letzte Woche operieren, eine dürre Pressemitteilung teilte mit, dass er «die ersten Runden» der Supercross-WM verpassen wird, die mit dem traditionellen Event in Anaheim am 4. Januar eröffnet wird. Damit wird Muscle Milk mit Justin Barcia antreten, Geico-Honda mit den SX-Lites-Aufsteigern Eli Tomac und Wil Hahn. Chad Reeds Team TwoTwo Motorsports wechselte für 2014 von Honda zu Kawasaki.

Canard erhielt auf seinem offiziellen Twitter-Kanal einen Haufen aufmunternde Mitteilungen, worauf der streng gläubige Christ kommentierte: «Es ist cool, dass ich aus der Twitter-Welt nur Positives erfahre. Ich bin niedergeschlagen, dass ich erneut verletzt bin, aber aus dieser Situation wird etwas Gutes entstehen.»

Der AMA-Champion und Nationen-Cross-Weltmeister mit dem Team USA von 2010 ist ein treuer Honda-Mann, seinen Titel vor 2010 erzielte er auf einer CRF250R, seit seinem ersten Profijahr 2007 ist er in Rot unterwegs. Canard ist einer von diversen Fahrern, deren Vertrag Ende 2014 ausläuft.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10