Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

250 East-West-Shootout: Das 250SX-Rennen des Jahres!

Von Thoralf Abgarjan
Justin Hill gewinnt das «East-West» Shootout 2014 in Las Vegas

Justin Hill gewinnt das «East-West» Shootout 2014 in Las Vegas

Nur in Las Vegas treffen die Fahrer beider «Lites» - Klassen, Ost und West aufeinander: Die Champions werden gekrönt. Im finalen «shootout» fahren die besten Fahrer beider Serien direkt gegeneinander!

Beim Saison-Highlight in Las-Vegas feierte die Supercross-Szene im Sam-Boyd-Stadium ihre Helden: 2013 hatte der deutsche Superstar Ken Roczen das «shootout» gewonnen und seine Nervenstärke bewiesen, denn die Entscheidung der Meisterschaft fiel erst im letzten Rennen. In Las Vegas finden die Finalläufe beider 250-«Lites»-Serien, Ost- und Westküste, an einem Renntag statt!

250 West: Jason Anderson (KTM) mit Rang 6 zum Gesamtsieg

Tabellenführer Jason Anderson hatte im Finale mit Rang 7 keinen guten Start. Mitfavorit Cole Seely aber befand sich nach dem Start nur auf Rang 6. Seely beendete das Rennen auf Platz 4, aber das reichte nicht mehr, Anderson den Westküstentitel streitig zu machen. Anderson gewinnt den Titel knapp mit 3 Punkten Vorsprung vor Seely. Das Westküstenfinale in Las Vegas gewann Dean Wilson (Kawasaki) vor Cooper Webb (Yamaha) und Justin Hill (Kawasaki).

250 Ost: Justin Bogle wird Gesamtsieger

Justin Bogle (Honda) setzte sich nach dem Start zum Ostküstenfinale sofort an die Spitze. In der 6. Runde wurde der Führende von Jeremy Martin (Yamaha) hart attackiert. Aber Rang 2 reichte Bogle am Ende zum Gewinn der Ostküstenmeisterschaft!

East-West-Shoothout

Justin Bogle rollte mit der roten Startnummer «1» als Ostküsten-Champion an die Startmaschine. Jason Anderson hatte als frisch gebackener Westküstenmeister nun die Startnummer «1W» an seiner Maschine. Zwei Fahrer mit Startnummer 1 in einem Rennen! Aber die Musik spielte im Rennen jedoch ganz woanders: Keiner der beiden Meister konnte sich im «shootout»-Rennen durchsetzen! 

East-West Shootout im Stenogramm:

Start
Justin Hill gewinnt den Start, Anderson auf Rang 3.

Runde 2:
Malcolm Stewart geht an Anderson vorbei auf Rang 2!

Runde 3:
Justin Hill führt. Malcolm Stewart stürzt an einem Sprung über den Lenker und wird von seinem Bike getroffen. Er ist benommen, kann aber aus eigener Kraft aufstehen und beendet das Rennen.

Runde 4:
Hill weiterhin vor Dean Wilson, Anderson, Webb und Bogle.

Runde 6:
Ostküstenmeister Bogle landet neben der Strecke, stürzt und muss das Rennen vorzeitig beenden.

Runde 10:
Justin Hill gewinnt das «shootout» vor Dean Wilson und Jason Anderson!

Justin Hill freute sich nach dem Rennen: «Ich begann die Saison und wusste schon, dass ich auch Sieganwärter sein kann. Ich hatte heute einen guten Start und dann ein gutes Rennen, das ich bis zum Ende durchgezogen habe!»

Las Vegas 2014 Ostküstenfinale:
Las Vegas 2014 Westküstenfinale:
Las Vegas 2014 East-West Shootout:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10