Krankheit: BTCC-Champ Jake Hill zurückgezogen

Jake Hill startet nicht in Croft
West Surrey Racing und Laser Tools Racing with MB Motorsport bedauern bekanntzugeben, dass der BMW 330i M Sport mit der Startnummer 1 für den Rest des BTCC-Wochenendes in Croft zurückgezogen wurde.
Der amtierende Champion Jake Hill leidet an einer Virusinfektion und wurde vom TOCA-Ärzteteam für nicht renntauglich erklärt.
Jake Hill, Laser Tools Racing with MB Motorsport, sagte: «Es ist wirklich schade, dass das passiert ist. Ich habe mich heute Morgen während des Trainings nicht gut gefühlt, bin zum medizinischen Zentrum gegangen und habe leider erfahren, dass ich nicht fahren kann. Das ist sehr schade für das Team von WSR und Laser Tools Racing mit MB Motorsport, aber jetzt konzentrieren wir uns darauf, dass es ihm bald besser geht.»
«Jake ging es letzte Nacht nicht besonders gut», bestätigte West Surrey Racing-Teamchef Dick Bennetts. «Die TOCA-Ärzte haben ihn untersucht und eine Virusinfektion festgestellt. Deshalb ist es für Jake das Beste, wenn er pausiert und sich zwei, drei oder vier Tage Zeit nimmt, um hoffentlich bis Knockhill wieder fit zu sein.»
«Wir haben als Team beschlossen, das Auto zurückzuziehen, weil wir Colin (Turkington) ins kalte Wasser geworfen haben und er seit April nicht mehr im Auto gesessen hat. Er hat (im FP2) einen fantastischen Job gemacht, aber es war sehr kurzfristig, und mit dem zehnminütigen Qualifying wäre es sehr schwer gewesen, sein Können zu zeigen. Es war also eine schwere Entscheidung, wir danken Colin für seine Hilfe, aber das Wichtigste ist, dass Jake bis Knockhill wieder fit wird», so Bennetts weiter.