Penz13.com BMW Racing: Bereit für die Insel

Von Helmut Ohner
Dan Kruger beim North West 200

Dan Kruger beim North West 200

Nach dem verhängnisvollen Sturz von Simon Andrews beim North West 200 geht das Team von Penz13.com BMW Racing mit gemischten Gefühlen in die Tourist Trophy.

«Wie sich jeder vorstellen kann, ist die Stimmung in unserem Team nach den schlimmen Ereignissen beim North West 200 noch ziemlich gedrückt», gibt Teamchef Rico Penzkofer Einblick in seine Gefühlswelt. «Die zahlreichen Beileidsbekundungen, die wir über Facebook, Twitter, SMS, Emails oder über andere Kanäle bekommen haben, geben uns Kraft. Wir werden die Tourist Trophy im Gedenken an Simon bestreiten – das war das Rennen, auf das er seit letztem September jeden Tag hingearbeitet und auf welches er sich am meisten gefreut hat.»

Nach dem Todessturz von Simon Andrews ist es Jimmy Storrar, der die Führungsrolle im Team übernehmen muss. Für den 27-jährigen Schotten ist es bereits die dritte Tourist Trophy. Als beste Ergebnisse kann er aus dem Vorjahr immerhin einen 22. Rang im ersten Supersport-Rennen und einen 21. Platz bei der prestigeträchtigen Senior-TT vorweisen. «Wenn bei Jimmy alles passt kann er heuer vielleicht für eine Überraschung sorgen. Ich traue ihm auf alle Fälle einen Top-10-Platz zu», wagt Penzkofer eine Prognose.

Der Kanadier Dan Kruger ist ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Road Racing. Erst kürzlich hat er beim North West 200 seine Feuertaufe bei einem Straßenrennen erlebt. «Wie für die meisten Rennfahrer war es schon immer mein Traum, einmal bei der Tourist Trophy am Start zu stehen. Ich möchte Rico Penzkofer und dem gesamten Penz13.com BMW Racing Team dafür danken, dass sie mir diese Möglichkeit geben. Ich hätte mir kein besseres Team vorstellen können. Ich will heuer einfach nur Spaß haben», freut sich der Montrealer auf sein TT-Debüt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5