MotoGP-Sprint: Crash von Marquez, Aprilia-Sieg!

24h Daytona: Audi und Haase bekommen GTD-Pole zurück

Von Oliver Runschke
Hin und her: Haase startet nun doch als Erster in der GTD-Klasse

Hin und her: Haase startet nun doch als Erster in der GTD-Klasse

Kehrtwende in der GTD-Klasse: Christopher Haase und Paul Miller Racing dürfen die GTD-Pole in Daytona behalten.

Christopher Haase darf nun doch von der Pole Position in der GTD-Klasse in die 24h von Daytona starten. Dem Oberfranken wurde die Pole am späten Donnerstagabend aberkennt, nachdem sein Audi R8 LMS von Paul Miller Racing durch die technische Abnahme fiel. Die Kommissare bemängelten eine nicht korrekte Endplatte am Heckflügel. Das war offenbar ein Irrtum: Am Freitagmorgen erhielt das Audi-Team die Pole zurück, eine offizielle Aussage von der United SportsCar Championship gab es dazu nicht.

Die Rückversetzungen des Fall Line-Audi R8 und des Starworks-Riley-BMW, denen ebenfalls die Qualifyingszeiten nach der technischen Kontrolle gestrichen wurde, bleiben unverändert bestehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 14.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 08:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 14.09., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 10:30, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 14.09., 10:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 14.09., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von San Marino
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409054512 | 9