Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

24h Daytona: Audi und Haase bekommen GTD-Pole zurück

Von Oliver Runschke
Hin und her: Haase startet nun doch als Erster in der GTD-Klasse

Hin und her: Haase startet nun doch als Erster in der GTD-Klasse

Kehrtwende in der GTD-Klasse: Christopher Haase und Paul Miller Racing dürfen die GTD-Pole in Daytona behalten.

Christopher Haase darf nun doch von der Pole Position in der GTD-Klasse in die 24h von Daytona starten. Dem Oberfranken wurde die Pole am späten Donnerstagabend aberkennt, nachdem sein Audi R8 LMS von Paul Miller Racing durch die technische Abnahme fiel. Die Kommissare bemängelten eine nicht korrekte Endplatte am Heckflügel. Das war offenbar ein Irrtum: Am Freitagmorgen erhielt das Audi-Team die Pole zurück, eine offizielle Aussage von der United SportsCar Championship gab es dazu nicht.

Die Rückversetzungen des Fall Line-Audi R8 und des Starworks-Riley-BMW, denen ebenfalls die Qualifyingszeiten nach der technischen Kontrolle gestrichen wurde, bleiben unverändert bestehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5