24h Daytona: Memo Gidley zum zweiten Mal operiert

Von Oliver Runschke
Gidley (rechts) wurde am Montag am Rücken operiert

Gidley (rechts) wurde am Montag am Rücken operiert

Memo Gidley musste sich nach seinem schweren Unfall bei den 24h von Daytona am Montagabend einer weiteren Operation unterziehen.

Memo Gidley ist nach seinem schweren Unfall am Ende der dritten Rennstunde bei den 24h von Daytona am Samstag ein weiteres Mal operiert wurden. Bei der zweiten Operation kümmerten sich die Ärzte im Halifax Hospital von Daytona um eine Kompressionsfraktur am Rücken. Unmittelbar nach dem Unfall am Samstagabend wurde Gidley am linken Arm und Bein operiert, die mehrfach gebrochen waren. Gidley könnte sich bei dem Unfall, bei dem sein Daytona Prototyp mit dem Ferrari 458 Italia von Matteo Malucelli kollidierte, allerdings noch weitere Verletzungen zugezogen haben, die die Ärzte bisher noch nicht entdeckt haben.

«Das Ziel der Ärzte ist es Memo in einen stabilen Zustand zu bringen, damit sie sich einen Überblick von seinem Zustand verschaffen können», sagt Gainsco-Teamchef Bob Stallings, der in Daytona vor Ort ist. «Wir sind noch nicht soweit, dass alle Untersuchungen abgeschlossen sind.»

Die Ärzte rechnen damit, das Gidley in den kommenden 24 bis 48 Stunden in einem stabilen Zustand ist. Sollten keine Komplikationen auftreten, könnte Gidley Mitte der kommenden Woche in seine Heimat nach Nordkalifornien verlegt werden.

Malucelli blieb bei dem Crash unverletzt. Der Italiener wurde am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen und flog am Montag nach Hause.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11